Was ich leiste 

Ich setze mich für die Gesellschaft und für die Natur ein

Bildung und Schule

An der Berufsschule ist es mir ein Anliegen die Jugend zu befähigen und so können meine Lernenden alle zweisprachig die Lehrabschlussprüfung abschliessen. So fördere ich Kompetenzen und Talente und bereite die jungen menschen auf die Anforderungen der Arbeitswelt vor.

  

Natur und Umwelt 

Im Naturschutzverein Stadel NVST kann ich als Präsidentin tatkräftig für die Natur zupacken! Als Regionalgruppenleiterin BirdLife im Bezirk Dielsdorf seit 2018, setzte ich mich für eine lebendige Zusammenarbeit für die Natur ein. Als Feldornithologin leite ich ab und zu eine Exkursion, bin aber auch aktiv bei Vogelzählungen involviert. Weiter pflege ich Hecken im ganzen Kanton in meiner Freizeit als Mitglied der Heckengruppe BirdLife Zürich.

 

Im Bezirk Dielsdorf bin ich Mitglied der Grünen und Vorstandsmitglied seit 2015. Seit 2019 setze ich mich als Co-Präsidentin der Bezirkspartei für eine aufgeschlossene und sichtbare Präsenz ein. Jedes Jahr organisieren wir eine wertvolle Naturexkursion.

 

Menschen und Kirche

Ich setze mich für die Institution Kirche ein weil sie nicht gewinnorientiert arbeitet, sondern für die Menschen da ist.

Als Präsidentin der Bezirkskirchenpflege von 2000 bis 2007, konnte ich die bereits vorhandenen Strukturen modernisieren.

Als  Mitglied der Synode von 2003 bis 2019 konnte ich mit meinem Postulat für eine flächendeckende Spitalseelsorge erreichen, dass alle Spitäler im Kanton Zürich, eine Seelsorgestelle haben - für die Kranken, für die Angehörigen, für die Angestellten.

Die Möglichkeit mich national mit Frieden und Gerechtigkeit zu befassen erhielt ich als Abgeordnete des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK) von 2011 bis 2019.

In meiner Wohngemeinde präsidierte ich die Rechnungsprüfungskommission der reformierten Kirchgemeinde. von 2010 bis 2018.